Petze: Thomas Laschyk

Hallo lieber Leser,

mein Name ist Thomas Laschyk. Als gebürtiger Augsburger, der nach dem Abitur noch wesentlich zu arm war um auszuziehen, entschied ich mich, den Studiengang der Vergleichenden Literaturwissenschaft und danach Ethik der Textkulturen an der Uni Augsburg zu absolvieren. Da ich folglich kaum mit der deutschen Bahn in Berührung komme, steht mir viel freie Zeit zur Verfügung, die ich mit dem Verfassen kreativer Artikel verbringen kann. Die Volksverpetzer-Plattform bietet somit den optimalen Nährboden für all meine journalistisch-redaktionellen Begierden. Thomas Laschyk

Die von mir bevorzugt behandelten Themen auf volksverpetzer.de erstrecken sich von Lokal-, Bundes- und Weltpolitik, bis zu Wirtschaft, Finanzen und ethischen Fragestellungen hin. Gerne bin ich dennoch auch für Kommentare und die ein oder andere Glosse zu haben.

Mein persönlicher Anspruch an meine Artikel und dem Volksverpetzer im Allgemeinen, ist die Umsetzung einer kritischen und aufklärenden Berichterstattung. Diese Plattform verkörpert für mich mehr als kurzweilige Klo-Lektüre und soll unsere Leser vor allem zur kritischen Hinterfragung der aktuellen Ereignisse anregen. Dinge, die an anderer Stelle totgeschwiegen oder verzerrt werden, sollen hier angesprochen und dem öffentlichen Diskurs zur Freigabe übergeben werden.

Denn nur ein ehrlicher, pluralistischer Austausch befähigt den Menschen dazu, durchdachte und klare Entscheidungen zu treffen, die sich jenseits von dogmatisierenden Ideologien befinden.

Aus diesem Grund, hat es sich der Volksverpetzer – und ich im Besonderen – zum Ziel gemacht, die Menschen zur differenzierten Reflexion und Diskussion anzuregen. Darüber hinaus agiert volksverpetzer.de als Alternative zur etablierten lokalen Presse, um die Themen und Ereignisse kritisch und ethisch aufmerksam zu beleuchten.

Ich hoffe auf zahlreiche Leserschaft und eine angenehme Zeit mit dem Volksverpetzer und den von mir verfassten Artikeln.

Freut euch auf die nachfolgende Vorstellung unserer selbstironischen Petze Vanessa Magri!

 

Text: Thomas Laschyk

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
One Comment